Ein erlebnisreiches Jahr
Ob auf internationalen Messen, regionalen Netzwerktreffen oder unserer großen Jahrestagung – bei unseren Veranstaltungen stehen Austausch, Inspiration und Zusammenarbeit im Mittelpunkt. Gestalten Sie zusammen mit anderen die Hotellerie aktiv mit, treiben Sie Ideen voran und denken Sie gemeinsam mit uns weiter.
Neue Impulse. Neue Kontakte. Neue Chancen. – Treffen Sie uns bei diesen Messen und Events!
Melden Sie sich an zur HOTCO im Hotel Andaz Vienna Am Belvedere
Impulse für Wachstum und Wandel.
Die HOTCO 2026 in Wien ist die ideale Plattform für unabhängige Hotels, die sich zukunftssicher aufstellen möchten. Die Konferenz vermittelt aktuelle globale Trends und zeigt deren Relevanz sowie Auswirkungen in den lokalen Märkten auf. Panels und Keynotes geben Einblicke in innovative Hotelkonzepte, Finanzierungslösungen und praxiserprobte Strategien, die Sie direkt in Ihrem Betrieb umsetzen können. Nutzen Sie exzellente Networking-Gelegenheiten mit Investoren, Marken und Branchenexperten – perfekt, um neue Partnerschaften zu knüpfen oder Wachstumsmöglichkeiten zu erkunden. Sessions zu Technologie, Revenue-Management und Nachhaltigkeit geben Ihnen handfeste Impulse, um Ihre Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig zu stärken. Seien Sie dabei, wenn Sie Ihr volles Potential nutzen und frische Ideen umsetzen möchten.
Informieren Sie sich näher unter dem Link. Oder Sie nehmen direkt Kontakt für ein persönliches Treffen auf und vereinbaren gleich hier Ihren individuellen Termin mit Ivona Meissner.
Menschen. Marken. Momente. - Unser Rückblick auf Erlebnisse, die bleiben.
Schauen Sie mit uns zurück auf den erfolgreichen ersten SwissHotelDialog 2025 im Best Western Plus Hotel Bern.
Netzwerken für die Hotellerie der Zukunft.
Der erste „SwissHotelDialog“ förderte den Austausch in einem exklusiven und persönlichen Rahmen. Hotels hatten die Möglichkeit, sich mit Branchenexperten und anderen Hotelmanagern zu vernetzen. Die Roadshow bot eine Plattform, um Wissen zu teilen und gemeinsam die Zukunft der Hotellerie zu gestalten.
Durch Keynotes, Panels und Networking profitierten Hoteliers vom Wissen um neueste Branchentrends und Entwicklungen. Hoteliers erfuhren in Gesprächen, wie sehr eine Marke helfen kann und welchen Impact sie hat.
Highlights:
- Aktiver Austausch: Von der mitreißenden Keynote unseres CEO Marcus Smola über Insights von Head of Marketing Alexander Birk zum Thema Sport-Sponsoring bis hin zur lebendigen Paneldiskussion rund um Marken- vs. Individualhotellerie und die Herausforderungen der Nachfolgeregelung.
- Fokus-Thema: Netzwerk-Erweiterung und nachhaltige Partnerschaften als Motor für Markterfolg.
- Persönliche Gespräche und direkte Vernetzung mit Hoteldirektoren, Managern und innovativen Partnern.
- Besonderes Highlight: der Blick in die Zukunft mit Olga Heuser und den neuesten KI-Trends in der Hotellerie.
Sie konnten beim SwissHotelDialog 2025 in Bern nicht dabei sein? Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Beratungstermin und erfahren Sie, wie Sie ihren Erfolg mit unseren Insights steigern können.
Zentrale Branchenthemen wie Fachkräftemangel, Nachhaltigkeit, neue Gästeerwartungen und digitale Transformation verlangen von einem globalen Netzwerk wie BWH Hotels Antworten.
Gemeinsam die Zukunft gestalten.
Zum Hospitality Summit, dem führenden Branchentreffpunkt der Beherbergungsindustrie in der Schweiz, trafen sich über 1.500 Führungskräfte, Gastgeber, Fachleute und Partner. BWH Hotels, vertreten durch Erik Zimmermann, brachte wertvolle Perspektiven ein, wie sich Hotels selbstbestimmt entwickeln und dennoch von einem starken Netzwerk profitieren können.
Zahlreiche Besucher tauschten sich mit unseren Experten zu Themen wie Hotelkonzeption, Betriebsoptimierung, Digitalisierung von Prozessen und smartem Controlling aus und nahmen individuelle Impulse mit. Für viele Gesprächspartner war die breite Leistungspalette der DEHAG Hospitality Group – von internationalem Markenzugang bis hin zu Services wie Accounting, Beratung und Digitalisierung – eine spannende Entdeckung, die ihnen bislang nicht präsent war.
Highlights:
- Fokus-Thema: Globale Netzwerke als Erfolgsfaktor für Hotels in Zeiten des Wandels – in der Networking Arena präsentierten sich BWH Hotels Central Europe gemeinsam mit der DEHAG Hospitality Group und ihren Tochtergesellschaften progros GmbH, allinvos GmbH und unitels consulting GmbH.
- Alles aus einer Hand und Beratung mit Mehrwert direkt am Stand.
- Inspirierende Panels und Diskussionen mit führenden Branchenexperten.
- Praktische Impulse zu Sichtbarkeit, Markteintritt und nachhaltigem Wachstum.
- Exzellentes Networking mit Direktoren, Entscheidern und Innovatoren aus der Branche.
Sie haben den Hospitality Summit 2025 verpasst? Kein Grund zur Sorge. Vereinbaren Sie jetzt Ihren Beratungstermin und erfahren Sie, wie Sie Ihr Hotel eigenständig führen und dabei die Vorteile einer starken Gemeinschaft nutzen.
Wir waren mittendrin beim Treffpunkt für Privathoteliers, Hotelbetreiber und Fachbesucher der Reisewirtschaft aus allen Ländern weltweit.
Die Welt zu Gast.
Sie kennen die ITB als die Leitmesse der weltweiten Tourismusbranche. Zu den Ausstellern gehörte selbstverständlich auch Best Western International. Grund genug für einen Besuch, um den Austausch unter Partnern zu suchen, das Netzwerk zu erweitern sowie Branchen- und Reisetrends zu erkennen.
Auf der ITB in Berlin präsentierte sich in diesem Jahr die BWH Hotels Geschäftsführung mit ihren internationalen Sales- und Marketingexperten und zeigten Lösungen auf, wie Hoteliers selbstbestimmt bleiben und zugleich nachhaltig erfolgreich wirtschaften können.
Highlights:
- Starke Präsenz von BWH Hotels: Praxisnahe Gespräche zur individuellen Markenführung innerhalb eines globalen Verbundes.
- Intensives Networking mit internationalen Hotelbetreibern und -eigentümern.
- Austausch über aktuelle Markttrends, Innovationen und Zukunftsperspektiven der Hotelbranche auf dem ITB Berlin Kongress, dem führenden Think Tank der Tourismusbranche.
- Überzeugende Fallbeispiele, wie Individualismus und Gemeinschaft perfekt harmonieren – ganz im Sinne der BWH Philosophie.
Sie konnten die ITB Berlin 2025 nicht besuchen? Lassen Sie sich persönlich von uns beraten. Erfahren Sie direkt, wie Ihr Hotel von der individuellen Stärke und dem weltweiten Netzwerk von BWH Hotels profitiert.
Werfen Sie mit uns einen Blick zurück auf die führende Fachkonferenz für das Gastgewerbe an der Adria.
Boutique schafft Profit.
Hoteliers, Investoren, Touristiker & Hersteller – vernetzt und profitabel vereint. In Zagreb trafen sich rund 250 Teilnehmer aus ganz Europa beim 10. Best Stay Event, um Strategien für mehr Qualität, höhere Gewinne und stärkere Partnerschaften zu teilen.
BWH Hotels war als Partner präsent – mit Insights rund um individuelle Markenführung im großen Verbund. Gerade in Zeiten starker Boutique-Bewegungen ist das ein klarer Erfolg: individuell agieren, dabei aber Teil eines starken Netzwerks sein.
Highlights:
- Formate wie Fireside Chats, One-to-One Meetings und Food & Wine Tasting unterstrichen die persönliche Atmosphäre.
- Teilnehmer: etwa 70 % Hotelbetreiber, 30 % internationale Gäste aus Tech, Verbänden, Tourismus und Medien – die ideale Mischung aus Inspiration, Networking und praxisorientierten Workshops.
- Ivona Meissner, Area Director BWH Hotels Austria & Central Eastern Europe und Gregor Jamnik, General Manager Best Western Premier Hotel Slon Ljubljana vermittelten, was es braucht, um ein erfolgreiches unabhängiges Hotel zu führen.
Sie waren nicht dabei? Kein Problem. Vereinbaren Sie jetzt Ihren Beratungstermin. Wir zeigen Ihnen persönlich, wie Ihr Hotel authentisch bleibt und zugleich von der Stärke unserer Gemeinschaft profitiert.
Blicken Sie mit uns zurück auf die erfolgreiche internationale Konferenz für Hotelinvestoren in der Region Mittel- und Osteuropa und darüber hinaus.
Zukunftsstrategie trifft Partnerschaft.
Wie schaffen Sie es, Ihr Hotel zukunftssicher aufzustellen, profitabel zu investieren und gleichzeitig Ihren individuellen Charakter zu bewahren? Diese zentralen Fragen standen im Mittelpunkt der HOTCO 2025 – der führenden Investmentkonferenz für Hotellerie in Mittel- und Osteuropa.
Ohne klares Konzept und starke Vernetzung droht Hotelbetreibern und Investoren der Verlust von Wettbewerbsfähigkeit und Rendite. Besonders in Zeiten von ESG, Digitalisierung und neuen Marktanforderungen reicht individuelles Vorgehen oft nicht mehr aus. In über 40 exklusiven Vorträgen und Panels beleuchteten internationale Experten Strategien für nachhaltiges Wachstum bis 2030. Andreas Westerburg, Leiter Hotel Development bei BWH Hotels, setzte hier in einer wichtigen Spotlight-Session zu ESG, Investoren, Banken und Gewinne entscheidende Impulse. Sein Statement verband die zentrale Botschaft der HOTCO – „How to Make Money in the Hotel Industry – Blueprint for 2030“ – mit der Stärke von Individualität innerhalb einer vernetzten Gemeinschaft.
Highlights:
- Andreas Westerburg und Ivona Meissner (BWH Hotels) zeigten auf, wie Hotels durch nachhaltige Markenführung und starke Partnerschaften langfristig profitabel bleiben.
- Intensive Diskussionen rund um ESG, Finanzierung, Investmentstrategien und Markttrends bis 2030.
- Gezieltes Networking mit führenden Investoren, Hotelbetreibern und Entscheidungsträgern, unterstützt durch exklusive Workshops und Sessions.
Sie konnten nicht dabei sein? Kein Problem – wir bringen die besten Ideen direkt zu Ihnen. Buchen Sie jetzt Ihren Beratungstermin und erfahren Sie persönlich von unserem Team, wie auch Ihr Hotel eigenständig und gleichzeitig erfolgreich Teil einer starken Gemeinschaft sein kann


